Kindergruppe Das sich drehende Rad 22 - Viktor-Kaplan-Straße

Privat
- 7 Erfahrungsberichte

Kindergarten/Kindergruppe kontaktieren

Kindergruppe Das sich drehende Rad 22 - Viktor-Kaplan-Straße

Kinderbetreuung  

Ausstattung  

Sauberkeit  


Deine persönlchen Erfahrungen

Mindestlänge 30 Zeichen.  

Über dich (optional)


Erfahrungen

Anonym
2 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

unser Sohn begann im März 2017 Ihren Kindergarten zu besuchen. Nach einer großen und erschöpfenden Suche nach einem guten und netten Kindergarten in unserem Bezirk, hatten wir Glück, diesen zu finden.

Wir sahen uns mehr als 9 Kindergärten an, aber dieser Kindergarten war der einzige, der den Kindern täglich frisches Essen gab. Die Kinder haben musikalische Aktivitäten und  sind jeden Tag bei schönem Wetter draußen.

Vor allem kann ich sagen, dass unser Sohn keine Probleme hatte, sich dank des wunderbaren Teams sofort in den Kindergarten zu integrieren.
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und Fortschritt.


Willinger
10 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Dankeschön für alles wir waren sehr zufrieden und unser Sohn hat eine wunderbare einfühlsame Eingewöhnung gehabt sowie wunderbare Jahre genossen.

Nur weiter so alles Gute und Liebe


Anonym
10 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Wir finden diese Kindergruppe großartig und können sie ausnahmslos weiterempfehlen! 

Die pädagogische Leitung als auch die Betreuerinnen sind top motiviert und engagiert! Sie verfügen allesamt über ein hohes Maß an sozialer sowie pädagogischer Kompetenz. Ein weiterer positiver Aspekt ist die transparente Elternarbeit, die hier geleistet wird. Stets durchdachte Abläufe, klare Strukturen im Tagesablauf, Förderung als auch eine durchdachte Organisation und Kommunikation ermöglichen es, den Kindern einen wunderbaren Ort zum Wohlfühlen, Lernen und Wachsen zu bieten. In dieser Kindergruppe stehen die Kinder im Zentrum und dies ist auch in jedem der liebevoll gestalteten Gruppenräumen spürbar. Ein kleiner angrenzender Garten mit selbst angebauten Kräutern, welche die Pädagoginnen gemeinsam mit den Kindern ansetzen, bietet schon den Kleinsten die Möglichkeit, wertvolle Erfahrungen in der Natur zu machen und fördert außerdem ihre Selbstkompetenz. Zudem wird großer Wert auf vielseitige und abwechslungsreiche Ausflüge und Aktivitäten gelegt, welche stets an die Bedürfnisse der Kinder angepasst werden. Besonders wichtig erscheint uns außerdem die Zusammenarbeit mit dem Sonnenhof, denn durch die gemeinsamen Projekte erfahren die Kinder hier die Bedeutung von sozialer Inklusion! 

Wir sind begeistert! Weiter so! 

 


Anonym
10 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
5.0

Wir finden die Betreuungsqualität wirklich exzellent und ich kann diese Kindergruppe nur allen  weiterempfehlen. Ich finde es auch sehr schön, dass Kinder mit speziellen Bedürfnissen dort aufgenommen werden, da diese in einem “normalen” groesseren Kindergartenumfeld komplett untergehen würden. Trotz der sehr heimeligen und warmen Athmosphäre, schafft es die Kindergruppe, durch die Zusammensetzung der Kinder sowie z.B. der Einbindung des benachbarten Autistenheimes, die Facetten des wahren Lebens wiederzuspiegeln und lehrt, dass Ausgrenzung fehl am Platz ist.

Auch organisatorisch läuft dort alles wirklich super, der Informationsaustausch mit den Eltern ist reibungslos und man sieht wirklich, dass jeder einzelne sehr bemüht ist, den Kindern ein tolles Umfeld zu bieten.

Es wird täglich frisch und abwechslungsreich gekocht - für die kleineren auch püriert  :-). 

Der angrenzende Garten ist leider ein wenig klein, aber dafür werden immer wieder Ausflüge in die Parks der Umgebung gemacht. 

 


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Sehr nette gepflegte Kindergruppe, mit einem tollen Betreuungsschlüssel


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Eine sehr empfehlenswerte Kindergruppe mit viel Natur rundum. Viel Platz für die Kinder. 

 


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Sehr helle, tolle bunte Kindergruppe, Drei liebevolle Betreuerinnen und eine Assistentin kümmern sich um die Kleinen vom Alter von 1nem Jahr bis zum Schuleintritt. Ein eigener Garten ist vorhanden, es wird jeden Tag Morgenkreis gemacht und frisch gekocht. Und es wird so oft wie möglich auf den nahe-gelegenen Spielplatz gegangen. Kurzum, es gehört zum Besten, was sie für ihr Kind im 22. Bezirk finden können. Die Öffnungszeiten sind von 7.00 bis 17.00 Uhr auch sehr den Eltern entgegenkommend.+++



Zurück zur Suche