Kindergruppe Giraffenland - Schubertgasse

Privat
- 4 Erfahrungsberichte

Kindergarten/Kindergruppe kontaktieren

Kindergruppe Giraffenland - Schubertgasse

Kinderbetreuung  

Ausstattung  

Sauberkeit  


Deine persönlchen Erfahrungen

Mindestlänge 30 Zeichen.  

Über dich (optional)


Erfahrungen

Anonym
27 days ago
Betreuung
3.5
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Unsere Tochter war im Giraffenland.

Sehr schöne Räumlichkeiten , kein eigener Außenbereich, aber es wurde sehr viel Wert auf Ausflüge gelegt. Pädagogisch sehr offen und frei, Kinder entdecken selbstständig was sie wollen. 

Viel Elternarbeit notwendig, dafür aber auch intensive Beteiligung am Alltag des Kindes.


Anonym
27 days ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Meine Tochter war zwei Jahre lang in der Kindergruppe und wir blicken auf viele schöne Momente zurück. Die Ausflüge ab den warmen Monaten nach Greifenstein waren für uns alle sehr besonders. Wir genossen die bewertungsfreie Umgebung und den nicht-direktiven Umgang mit den Kindern. Gefühle und Emotionen der Kinder wurden meiner Einschätzung nach meistens sehr respektvoll begleitet. Bei den Bring- und Abholsituationen wurde auf Wunsch genug Raum und Zeit gegeben. Die monatlichen Elternabende, Feste und Geburtstagsfeiern ermöglichten wichtige und bereichernde Begegnungen. Die Räumlichkeiten sind sehr vielfältig: Hochebene, Mal-Atelier, Montessori-Ecke, Reiskiste, Bewegungsraum mit Kletterwand.


Linda
1 month ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
4.0

Mein Sohn war 2 Jahre lang in der Kigru in Betreuung. Uns hat es sehr gut gefallen. Die Betreuerinnen haben sich viel Zeit genommen, vor allem in der Eingewöhnung in welcher mein Sohn erst unsicher war. Die regelmäßigen Ausflüge in die Auen oder ans Wasser waren das Highlight der ganzen Woche. Da es ein elternverwalteter Verein ist, übernehmen die Eltern einige Aufgaben (wie zum Beispiel das Kochen). Die regelmäßigen Elternabende, Feiern und Feste, lässt mich die gesamte Gemeinschaft als sehr familiär und gemütlich beschreiben. Räumlich betrachtet ist der Turnraum das Highlight der Gruppe, in welchem mein Sohn viele Stunden verbracht hat. Wir hatten eine wunderbare Zeit in Kindergruppe, und wollen keinen Moment davon missen. 


Anonym
kanajessy21@gmail.com
5 months ago
Betreuung
1.0
Ausstattung
3.5
Sauberkeit
3.0

Esotantenverein, in dem die Kinder allein gelassen werden. Hände weg!



Zurück zur Suche