SIMBA

Privat
- 3 Erfahrungsberichte

SIMBA

Kinderbetreuung  

Ausstattung  

Sauberkeit  


Deine persönlchen Erfahrungen

Mindestlänge 30 Zeichen.  

Über dich (optional)


Erfahrungen

Anonym
inge.hammermueller@hotmail.com
6 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.5
Sauberkeit
4.5

Ich schicke mein Kind seit 1,5 Jahren in den Simbakindergarten und ich bin prinzipiell sehr zufrieden. Die Betreiberin ist eine sehr liebe und zuvorkommende Dame. Auch die Betreuerinnen sind alle sehr nette Menschen. Mein Kind fühlt sich sehr wohl. Obwohl er Allergiker ist, bekommt er extra gekochtes Essen, das ist nicht überall selbstverstätndlich. Ich wünschte sie hätten einen eigenen Garten, aber das soll jetzt kein Schlechtpunkt sein. Der große Bewegungsraum und das offene System kommt bei den Kindern gut an. Bei uns natürlich auch :)


Anonym
1 year ago
Betreuung
2.5
Ausstattung
2.0
Sauberkeit
2.0

Ich weiß ja nicht woher diese eine Bewertung kommt aber ich habe eindeutig gegenteilige Erfahrungen

  1. unglaublich viele Wechsel im Personal; anscheinend zahlt die Chefin nicht viel und verlangt immens viele Überstunden. Sobald die Pädagoginen mit der Montessori Ausbildung fertig sind sind sie weg. 
  2. kein Spielplatz und nicht nur das; die Gruppen gehen maximal einmal pro Woche hinaus auf umliegende Spielplätze und darauf sind sie auch noch stolz. Einzig ab 15:00 gehen sie mit den verbleibenden Kindern ins Freie weil die Räume "geputzt" werden
  3. Kranke Kinder (richtig starker husten, schwach, oder welche dei noch zuvor erbrochen haben) werden angenommen womit natürlich auch wieder weitere Kinde rinfiziert werden
  4. Englisch wird dort nicht wie beworben gesprochen; "native" speaker ist bisher noch nie einer gesehen worden
  5. prinzipiell bin ich für einen multikulturellen Kindergarten und vor 1-2 Jahren war die Durchmischung auch noch sehr gut. Nun ist es aber so, dass der Anteil der türkischen Kinder die kein Deutsch können extrem hoch ist. Das muss nicht unbedingt ein Nachteil sein aber man sollte es wissen
  6. Prinzipiell versuchen die Leiterinnen den Kindern ein gutes Programm mitzugeben was auch zeitweise gelingt. Aber die fehlende Bewegung und das Betreuungschaos wird dadurch nicht wett gemacht


Anonym
2 years ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0



Zurück zur Suche