Kindergarten Pinselwelt - Reinlgasse

Privat
- 12 Erfahrungsberichte

Kindergarten/Kindergruppe kontaktieren

Kindergarten Pinselwelt - Reinlgasse

Kinderbetreuung  

Ausstattung  

Sauberkeit  


Deine persönlchen Erfahrungen

Mindestlänge 30 Zeichen.  

Über dich (optional)


Erfahrungen

Johanna
johanna.dinner@gmail.com
10 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
4.5

Ich kann das Team sehr empfehlen, eine tolle Betreuung seit 1,5 Jahren!


Anonym
1 year ago
Betreuung
0.5
Ausstattung
3.0
Sauberkeit
3.0

"Also es ist eine Frechheit, dass einfach eine Bewertung gelöscht wird nur weil sie negativ ist. Wozu gibt es dann bitte so etwas, dann muss der Kindergarten auch damit leben wenn eine schlechte Bewertung geschrieben wird. Ich finde den Umgangston in diesem Kindergarten nicht in Ordnung, Kindern wird wenig Respekt entgegengebracht vorallem dann wenn die Eltern weg sind bzw. geglaubt wird keiner ist mehr da. Was mich auch stört ist der starke wechsel an Personal. Also nie wieder für mein Kind aber jeder sollte sich ein eigenes Bild machen."
+++Stellungnahme Kibee+++
Lieber anonymer Verfasser, vielen Dank für Ihren Erfahrungsbericht und die Einblicke die Sie zu dieser Betreuungseinrichtung gewähren. Der Grund warum wir Ihren Erfahrungsbericht entfernt haben war, dass konkrete Nennen eines Namen zu einer bestimmten Person.
Das Abgeben von Erfahrungsberichten soll sich an die Betreuungseinrichtungen richten und Ihre Wahrnehmung schildern.
Wir wollen mögliche Rufschädigungen von Personen vermeiden und haben deshalb diesen Bericht entfernt. Wir bitten in dieser Hinsicht um Ihr Verständnis und können unsere Entscheidung nachvollziehen. Sollten Sie Anmerkungen haben oder mit uns in darüber konkret sprechen wollen, können Sie uns via Email (hello@kibee.at) direkt erreichen.

Liebe Grüße, Ihr Kibee-Team


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
0.0

Alle sind sehr nett zu unseren Kleinen. Viel Platz zum tollen. Allerdings habe ich gesehen das Handtücher zum putzen der Toilette verwendet werden und Kinder sich mit denselben die Hände trocknen. Ich habe mich übergeben müssen wenn ich an die Bakterien denke. Zwischen dem Heizkörper und der Wand in den Toiletten beim Garten. Man sollte diese Handtücher im Labor untersuchen.


Antwort Kindergarten Pinselwelt:
Liebe/r anonymer Besucher!
In unserer Betreuungseinrichtung wird sehr auf Sauberkeit geachtet und diese ganz groß geschrieben. In unserem Kindergarten gibt es feste Regeln in Bezug auf Sauberkeit. Nach dieser Bewertung wurde mit jedem Mitarbeiter im Haus ein Gespräch geführt, wobei wir feststellten, dass es keinesfalls zu Säuberungen der Toiletten mit diesen Handtüchern kam. Es kann sein, dass durch die Farbe unserer Putztücher ein Missverständnis entstand. Putztücher und Handtücher sind ähnlich und gelb. Die gelben Putztücher werden nur für die Reinigung unserer Toiletten verwendet und natürlich mit 90 Grad gewaschen und täglich erneuert. Das gleiche gilt auch für die Handtücher. Weiters möchte ich Namen meines Teams versichern, dass meine MitarbeiterInnen regelmäßig an Hygieneschulungen teilnehmen und über eine langjährige Erfahrung verfügen. Wir haben auch sei kurzem, die Stoffhandtücher im gesamten Kindergartenbereich durch Papierhandtücher ersetzt. Wenn Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Katalin Sima
Pädagogische Leitung
Kindergarten Pinselwelt


Miriam
Miriam.wulz@hotmail.com
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Zum Glück haben wir diesen platz bekommen. Mein Sohn LIEBT den Kindergarten.  Keine einzige Träne,  es interessiert ihn nicht mal dass ich wg gehe weil er den kindergarten so sehr liebt. 


Danijel
danijel.radojkovic@oeamtc.at
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Seit meine Tochter in den Kindergarten geht hat sie sich stark gebessert. Ich bewundere die Tanten und die Chefin für ihr herzliches Schaffen mit den Kids. Sie haben viel an Spielraum und oft auch Aktivitäten außerhalb. Ich kann Bewertungen was die Hygiene betrifft nicht nachvollziehen da alles sauber ist und unsere Tochter bis jetzt keine Krankheiten die anderes beweisen könnten. Für unseren jüngsten wird es wieder der Kindergarten. Bessere gibt es höchstens in anderen Bezirken. Danke an das ganze Team und an Kati für die nette Aufnahme meiner Tochter, sie ist nie traurig darüber sondern froh in den Kiga gehen zu dürfen.


Maja
maja.dr83@icloud.com
9 months ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
5.0

Die Beste Kindergarten im ganze Wien,tolle,liebe,nette Tanten,weiter so,kann ich nur empfehlen.


Maja
Majawien@Yahoo.com
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
3.5

Tanten sind sehr nett flexibel nur zum empfehlen 


Florian
florida@lets-get-loud.com
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
4.0

Dieser KIGA ist super und hat ein super einfühlsames Team! Wir waren zuerst in einem anderen PrivatenKIGA und sind aufgrund Unzufriedenheit von unserem Kind gewechselt. Ich bin von meinem Kind selbst überrascht im Moment. Er ist eigentlich sehr schüchtern, hat aber das Team Reinlgasse dort innerhalb von kürzester Zeit ins Herz geschlossen. Letztens wollte er sogar am Samstag+Sonntag in den KIGA gehen. Im alten KIGA hat er kein einziges Lied gelernt, letztes beginnt er zuhause zum Singen. Der KIGA hat einen eigenen Hof zum Spielen (ein Park ist auch gleich ums Eck). Der Speiseplan ist abwechslungsreich. Auch die Jause ist sehr abwechslungsreich. 


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
4.0
Sauberkeit
5.0

innenhof mit spielplatz, altbau-kindergarten, sehr sauber, essen wird direkt im haus gekocht mein kind liebt den kindergarten und die pädagoginnen (besonders Manuela!) und geht jeden tag gerne hin!


Ornela
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Ich bin so froh das ich endlich so einen tollen kindergarten gefunden habe. Meine beiden Kinder gehen sehr gerne hin. Und wir haben auch gleich Plätze bekommen.. alle Betreuerinnen sind seeeehr nett und die Kinder bekommen auch sehr gutes Essen. Tolle Ausstattung, schöner Garten und die Kinder unternehmen auch viel.


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
3.5
Sauberkeit
5.0

Tolles Team! Sehr liebevoller respektvoller Umgang mit den Kinder! Mein Kind fühlt sich hier sehr wohl. Diesen Kindergarten kann man nur empfehlen.


Denitsa
denitsa_vienna@yahoo.de
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0

Bester kiga in Wien. Alles wird mit Herz und viiiiel Liebe gemacht. Perfekte Lage. Sehr kompetentes Personal. Im Vordergrund stehen immer die Kinder. Viele Ausflüge, kreatives Spielen und sehr gute Pflege. Die Kinder aggieren miteinander und nicht gegeneinander.Soziale Kompetenzen werden geübt. Meine Kinder fühlen sich sehr wohl, ich fühle mich sehr unterstützt und verstanden als Mutter. Bravo, kiga Pinselwelt, ihr seid toll!!!



Zurück zur Suche