Kindergarten und Hort mit Montessori - Schwerpunkt - Hustergasse

Privat
- 2 Erfahrungsberichte

Kindergarten und Hort mit Montessori - Schwerpunkt - Hustergasse

Kinderbetreuung  

Ausstattung  

Sauberkeit  


Deine persönlchen Erfahrungen

Mindestlänge 30 Zeichen.  

Über dich (optional)


Erfahrungen

eine Mutter am Spielplatz
2 months ago
Betreuung
0.5
Ausstattung
0.5
Sauberkeit
0.5

Leider habe ich, eine Mutter eines kleinen Mädchens, eine wenig positive Erfahrung gemacht, als ich Pädagoginnen des KIGAs mit ihrer Kindergruppe am Spielplatz miterlebte. Anstatt sich liebevoll und konstruktiv mit den Kindern auseinanderzusetzen, saßen die Pädagoginnen am Bankl - eine war zeitweise mit ihrem Handy beschäftigt - und alles, was man von ihnen vernehmen konnte, waren: NEINS, Verbote, Drohungen, abschätzige Kommentare... Die Kinder (unter 4 J.) durften auf dem kleinen Spielplatz nicht in den Sandkasten (spöttisch: "heute gehn wir nicht duschen"), wurden zusammengeschrieen, wenn sie kurz versuchten auf den Zaun zu klettern, wurden von der Rutschbahn heruntergerissen, wenn sie mal versuchten, verkehrt raufzuklettern, wurden zusammengestaucht, wenn sie sich nicht sofort auf Kommando in der Zweierreihe anstellten. Anstelle von pädagogischen Dialogen, von bestätigenden, ermutigenden und begleitenden Worten, erlebten wir autoritäres, abfälliges und unpersönliches Gerede. Uns Beobachtern taten die Kinder schrecklich Leid und wir waren schockiert darüber, was wir hier miterleben mussten.


Anonym
1 year ago
Betreuung
5.0
Ausstattung
5.0
Sauberkeit
5.0



Zurück zur Suche