Über Kibee

Warum machen wir das?

Es kommt die Zeit in der sich eine junge Familie Gedanken machen muss, wo die Zukunft des eigenen Kindes beginnen soll.
Gerade in größeren Städten wie beispielsweise Wien, mit einem Angebot von über 1800 Kinderbetreuungseinrichtungen, ist es nicht leicht den für die eigenen Ansprüche passenden Kindergarten zu finden. Zu viele Möglichkeiten gibt es zu Bedenken, so viele Auswahlkriterien sind zu treffen. Die Entscheidung ist keine Leichte.

Kibee als Such- und Austauschplattform soll Eltern diese Aufgabe leichter machen.

Wer sind wir?

Peter und Lukas haben dieses, nennen wir es einmal Dilemma, am eigenen Leib erfahren. Als Elternteil will man für sein Kind die wohl beste Entscheidung treffen und einen Kindergarten finden, der sämtlichen Ansprüchen gerecht wird.
Mit Kibee möchten wir die Möglichkeit schaffen, diese Suche und die richtige Auswahl, zu erleichtern. Darüber hinaus möchten wir aber den Eltern gleichermaßen die Chance geben, sich über den jeweiligen Kindergarten auszutauschen, Erfahrung zu teilen und die eigene Meinung kund zu tun. Viele Eltern haben die Kindergartenzeit ihrer Kinder bereits erlebt, viele neue Eltern werden diese erst erleben.